Newsletter

Presse


24. Mai 2016

Gustav Kemter wird Group Head Consulting & Optimization bei The Reach Group

  • Kommt von LEAP Digital Marketing
  • Schwerpunkte: On-Page-Analyse, Beratung und Business Development

Berlin, 24.5.16. The Reach Group macht den bisherigen Senior Consultant Gustav Kemter zum neuen Group Head der Unit Consulting & Optimization. Vor seiner Tätigkeit bei The Reach Group unterstützte Kemter als Senior SEO Consultant bei LEAP Digital Marketing nationale sowie internationale Kunden und verantwortete das Business Development. In früheren Stationen baute er bei K-New Media, einem Unternehmen der Klingel-Gruppe, als Teamleiter unter anderem die SEO-Abteilung auf und war mehrere Jahre als Suchmaschinenoptimierer für Immobilienscout24.de tätig. Kemter wird an Managing Partner Evert Veldhuijzen berichten.

„Erfolgreiche Online-Marketing-Kampagnen basieren auf hochwertiger Beratung zu On-Page-Optimierung, denn ein perfekt organisierter und technisch optimierter Online-Shop ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für fundierte Skalierung“, sagt Evert Veldhuijzen, Managing Partner bei The Reach Group. „Der Bedarf an einer solchen Beratung hat sich spürbar erhöht. Durch seine bisherigen beruflichen Erfahrungen bringt Gustav Kemter wichtige Qualifikationen in den Bereichen SEO, Digital Analytics und Conversion Optimierung mit und wird uns helfen, diese Themen in unserem Produktportfolio weiter zu stärken.“

Unit Consulting & Optimization
Anfang des Jahres hatte The Reach Group den Bereich Consulting & Optimization als eigenständige Unit ausgegliedert, um Werbetreibende noch stärker bei der technischen Optimierung von Websites und Webshops für Performance-Kampagnen zu beraten und zu unterstützen. Die bisherige Group Head, Katrin Schaefer, verlässt das Unternehmen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Die Dienstleistungen der Unit Consulting & Optimization unterstützen Werbetreibende dabei, Shop-Besucher für Produkte und Services zu generieren, Erkenntnisse über das Nutzerverhalten auf der unternehmenseigenen Webpräsenz zu gewinnen und die Besucher so kontinuierlich in Kunden zu verwandeln. Unter anderem werden Faktoren wie Site Performance, Site Architecture und Content Performance analysiert und optimiert.


Pressebilder

mobilesuite
Holger Brandt, Managing Partner
mobilesuite
Evert Veldhuijzen, Managing Partner
mobilesuite
Gustav Kemter, Director Consulting & Optimization